## CONTENT ##
Anzeige
Veranstaltungen

Das Weindorf ist „on Tour“

Entdecken, genießen und erleben heißt es beim Mundelsheim Weindorf 2021

Ein Blick auf die Mundelsheimer Weinberge. Foto: Werner Kuhnle

23.08.2021

Mundelsheim feiert wieder – aber natürlich coronakonform. Das klassische Weindorf kann in diesem Jahr aufgrund der Corona-Regelungen leider nicht stattfinden. Aber ganz darauf verzichten, das kam für die engagierten Mundelsheimer Vereine und Bürgermeister Boris Seitz nicht in Frage.

CORONAKONFORME ALTERNATIVE FÜR 2021

Daher wurden sowohl die Vereine als auch Schultes Seitz kreativ und haben sich in einer gemeinsamen Sitzung für eine coronakonforme Alternative entschieden.

Das Ergebnis ist vielversprechend: „Weindorf On Tour! Entdecken, genießen und erleben“ heißt es nun am Sonntag, 29. August, in Mundelsheim.

Beim „Weindorf on Tour“ können die Besucher von 11 bis 18 Uhr an acht Genuss-Standorten Weine aus den schönsten Weinlagen der Region sowie leckere Speisen genießen und dabei nette Leute treffen.

„On Tour“ bedeutet, dass die acht Standorte rund um und in Mundelsheim verteilt sind. Die Besucher können also von einem zum nächsten Ort wechseln und dort Weine sowie andere Leckereien genießen.

NICHT NUR FÜR ELTERN IST ETWAS DABEI

Während die Eltern Weintrinken, wird auch für die Kinder beim Mundelsheimer Weindorf viel geboten: Mit Ballspielen, einer Spielstraße oder Eis am Stiel sind Spiel und Spaß sowie Genuss auch für die Kleinen garantiert. pm
  

INFO

Das „Weindorf on Tour“ in Mundelsheim findet am Sonntag, 29. August, von 11 bis 18 Uhr statt. Die acht Standorte des Weinfestes sind: Obsthalle, Bei der Gruhe, Auf der Hart, Schützenhaus, TV-Halle, Bürgerhaus, Backhaus und Böckler. Weitere Informationen gibt es unter www.mundelsheim.de.